Programm | Kursdetails

Details zu Kurs -10010 (Gedächtnistraining "Ich bin so alt, wie ich mich fühle")

Details zum Kurs
Kursnummer -10010
Titel Gedächtnistraining "Ich bin so alt, wie ich mich fühle"
Info "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man damit aufhört, treibt man zurück." (Lao Tse)

Das chronologische (kalendarische) Alter läuft mit der Uhr immer weiter; dagegen kann der Mensch nichts tun. Jedoch kann gegen das biologische Altern (Wie alt fühle ich mich?) durchaus angegangen werden. Körper und Geist zu fördern ist besonders wichtig beim Älterwerden. Das geistige Training ist so wichtig wie das körperliche. Und es ist ratsam, sich immer wieder für Neues zu interessieren. Gedächtnistraining, auch "Gehirnjogging" genannt, macht in der Gruppe besonders viel Spaß. Jede/r kann ohne Vorkenntnisse mitmachen.
Die Kursleiterin ist Mitglied im Bundesverband Gedächtnistraining e.V.
Außenstelle Leutkirch
Veranstaltungsort Georg-Schneider-Haus, R14
Zeitraum Mi. 30.01.2019 - Mi. 10.04.2019
Veranstaltungstage Mi
Dauer 10 Vormittage ( Kurstage )
Uhrzeit 10:00 - 11:30
Schulstunden 20
Kosten 54,00 €
Maximale Teilnehmerzahl 12
Material Die Kosten für das Unterrichtsmaterial sind in den Kursgebühren enthalten.

Dozent(en)
Kursort(e)
  • Georg-Schneider-Haus, R14
    Bahnhofstr.
    88299 Leutkirch

Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen fast ausgebucht

Informationen anfordern

Zurück